Ein Tag im Wald 
Den Herbstwald erleben mit allen Sinnen

Kursnr.
A057 0801
Beginn
So., 02.10.2022
10:00 - 16:00 Uhr
Dauer
1x
Gebühr
80,00 € (inkl. Material)
Material
witterungsentsprechende Kleidung, Hausschuhe für den Aufenthalt im Kindergarten, kleine Döschen und Fläschchen für die zubereiteten Produkte.
Seit Menschengedenken besteht ein besonderes Band zwischen Mensch und Wald. Unser „modernes“ Leben hat uns immer mehr vom Wald und der Natur entfremdet. Glücklicherweise möchten immer mehr Menschen wissen, welche Büsche und Bäume in unseren Wäldern wachsen und wie sie uns Wohlbefinden schenken und die Küche bereichern können - so wie es unsere Vorfahren wussten. Gerade im Herbst lockt der Wald mit einer Fülle von Eindrücken und Früchten. Bei einem ausgedehnten Spaziergang wollen wir den Wald mit allen Sinnen erfahren und erleben und sammeln dabei ein, was er uns im Herbst bietet, z.B.: Früchte, Blätter, Rinde. Aus diesen Schätzen werden wir dann Schmackhaftes, Pflegendes oder Dekoratives herstellen. In gemütlicher Runde
lassen wir den Tag mit einer Waldgeschichte ausklingen und genießen die hergestellten Köstlichkeiten.

Kursort


Dünenweg 19
25336 Elmshorn

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

02.10.2022

Uhrzeit

10:00 - 16:00 Uhr

Ort

Dünenweg 19, Kindergarten Dünenweg