Gesund und munter durch hormonelle Turbulenzen 
Die neue Lebensphase bewusst und natürlich gestalten

Kursnr.
X068 1001
Beginn
Di., 16.11.2021
19:00 - 21:00 Uhr
Dauer
1 x
Gebühr
12,00 €
Material
Viele Frauen ab 40 sehen der Wechselzeit mit gemischten Gefühlen entgegen, denn hormonelle Schräglagen können durchaus auch sehr anstrengend sein. Eigentlich ist es nur eine Zahl die angibt, dass eine Zeit der Umkehr beginnt – der Körper durchläuft Phasen hormoneller Veränderungen. Ein ganz natürlicher Vorgang!
Die Lebensmitte lädt uns Frauen dazu ein, darüber nachzudenken, wo wir jetzt eigentlich stehen, sei es als Familienfrauen, als Berufstätige oder beides. Gleichzeitig nehmen wir wahr, dass die körperliche Belastbarkeit eine andere ist als noch mit zwanzig, sich vielleicht erste Beschwerden zeigen, die auf das Klimakterium hindeuten, wie Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen usw. Heilpraktikerin Ina Asmus-Brütt erklärt, was im weiblichen Körper "ab 40" passiert, wie wir eventuell auftretende Beschwerden naturheilkundlich behandeln können und wie man den Körper ohne „Chemiekeulen“ unterstützen kann.

Kursort


Lornsenstr. 54 a
25335 Elmshorn

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

16.11.2021

Uhrzeit

19:00 - 21:00 Uhr

Ort

Lornsenstr. 54 a, FBS, Raum 2